BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  15. 05. 2021 Wir fahren wieder!  +++     
     +++  16. 02. 2021 Neuer Flyer/Fahrplan  +++     
     +++  26. 01. 2021 Änderung der Fahrpläne & Routen  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Corona-Beschränkungen

28. 02. 2021

Während der Coronabeschränkungen sind wir wegen der Ansteckundsgefahr für unsere Fahrer, die auch alle zur Risikogruppe gehören, nicht gefahren.

Jetzt warten wir ab, was unsere Regierung für neue Beschränkungen bzw. Vorschriften erlässt. Dann werden wir abstimmen, wie wir weiter machen.

Wir wurden gefragt, warum unser Bus nicht fährt, die großen Busse fahren doch auch. Der Unterschied ist, in den großen Bussen sind Berufskraftfahrer, die ihrer Arbeit nachgehen, und wir sind alle Freiwillige. Der Vorstand kann von den Fahrern nicht verlangen, sich dem Risiko einer Ansteckung auszusetzen. An die Folgen einer Ansteckung möchte ich gar nicht denken. Ich denke dafür hat jeder Verständnis. Deshalb haben wir uns von der Beförderungspflicht befreien lassen.

Wir waren aber nicht ganz untätig. Unsere Garage hat gute Fortschritte gemacht, unser neuer Fahrplan ist fertig (hat jeder Haushalt erhalten) und nächste Woche wollen wir ein paar Haltestellen einrichten bzw. ändern.

Hoffen wir alle, dass Corona weniger wird, wir demnächst geimpft werden können und die Zeiten für alle besser werden.

Bleibt alle gesund!!

 

BürgerBus-Video