Gelegenheitsfahrten

01. 08. 2022

Wir können jetzt Gelegenheitsfahrten anbieten.
Was ist das?
Wir können außerhalb unseres Fahrplanes zusätzliche Fahrten anbieten. Das ist hauptsächlich für Ausflugsfahrten z.B. Vogelpark Walsrode, Ellerndorfer Heide, Veranstaltungen in der Umgebung oder auch einmal zum Hamburger Hafen, aber auch nach Uelzen zum Markt usw. gedacht.
Wie geht das?
Es meldet sich eine interessierte Gruppe mindestens 4 Tage vor dem Reisetermin mit Angabe von Fahrziel, Abfahrtsort, sowie Abfahrts- und Rückfahrtzeit beim Fahrdienstleiter. Dieser prüft, ob ein freiwilliger Fahrer die Tour fahren möchte. Bei positivem Bescheid kann die Fahrt durchgeführt werden. Die Gruppengröße ist auf 8 Personen beschränkt, darunter kann auch ein Rollstuhlfahrer sein. Ob eine Fahrt durchgeführt wird, entscheidet der Verein bzw. ein Vertreter davon. Es besteht kein Rechtsanspruch auf die Fahrt. Die Fahrt wird nach Kilometer ab und bis Garage abgerechnet. Der Betrag ist am Fahrtende zu entrichten.
Während der Fahrt gibt es keine alkoholischen Getränke, Speisen und geraucht wird selbstverständlich auch nicht.
Wir hoffen, dass dieses zusätzliche Angebot Ihr Interesse findet