BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  14. 04. 2021 Freunde des Bürgerbusses  +++     
     +++  28. 02. 2021 Corona-Beschränkungen  +++     
     +++  16. 02. 2021 Neuer Flyer/Fahrplan  +++     
     +++  26. 01. 2021 Änderung der Fahrpläne & Routen  +++     
     +++  20. 01. 2021 Aufbau der neuen Garage  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Freunde des Bürgerbusses

14. 04. 2021

Hier nochmal ein kurzer Sachstand:

Corona hat uns fest im Griff. Wir haben uns erst einmal bis zum 18. Apr. von der Pflicht zur Beförderung befreien lassen. Wenn die Inzidenzzahlen nicht runtergehen, werden wir uns noch weiter befreien lassen müssen. Die Gründe hatte ich in meiner letzten Meldung genannt. Wir hatten einmal kurz Hoffnung geschöpft, als die Inzidenz bei unter 50 lag und keiner in Suderburg infiziert war, aber änderte sich schlagartig und die Zahlen gingen steil nach oben.

Das Impfen für unsere Fahrer läuft nur schleppend an. Einige der über 70-jährigen sind teilweise oder ganz geimpft, das gilt aber nicht für alle Fahrer /-innen.

Unser neuer Fahrplan wurde mir der Info-Broschüre der Gemeinde verteilt. Den Helfern nochmals einen Dank dafür. Der Fahrplan wurde dahingehend optimiert, dass die langen Wartezeiten in Suderburg wegfallen, die Haltestelle Friedhof wurde in die Suderburger Ortsrunde verlegt und einige Haltestellen sind weggefallen und ein paar neue hinzugekommen.

Unsere Garage ist zwischenzeitlich bis auf den Stromanschluss fertiggestellt und kann bald bezogen werden. Allen Helfern und Unterstützern hierfür unseren Dank!

Wir hoffen, dass wir bald wieder für Euch da sein können!

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Bernd Roggemann

 

BürgerBus-Video